GRAEF

Für die Firma Gebr. Graef GmbH, den Marktführer im Allesschneider-Premiumsegment, wurde ein bestehendes Gebäudeensemble grundlegend neu konzipiert, umstrukturiert und modernisiert. Aus einem ursprünglich als Produktionsstätte genutzten Gebäudekomplex wurden der neue Sitz der Geschäftsleitung sowie der operativen Vertriebsabteilungen geschaffen. Ebenso wurde ein neuer Gastronomiebereich realisiert.

Die Gebäudebereiche wurden grundlegend überarbeitet und spiegeln mit ihrer hochwertigen und zeitlosen Fassade den Anspruch an handwerkliche Perfektion sowie die Tradition des Unternehmens wider. Auch im Innenbereich wurden die Gebäude völlig neu konzipiert und strukturiert. Die atmosphärische Innenarchitektur und Raumgestaltung spiegelt das Bild der Firma in beeindruckender Weise wieder.

Kategorie Neubau, Bauen im Bestand
Nutzung Büro- und Verwaltungsgebäude
Bauherr Gebr. Graef GmbH
LPH 1-9 (Dolle+Gross)
Status realisiert, 2018